Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:47

Moin zusammn,
ich hab ma nochma über das Abzeichen nachgedacht. Dabei is mir aufgefallen das die blaue Schnur auf weißem Grund irgendwie nich so schön is. Ich find bunte Abzeichen irgendwie schöner. Also ich fänds prickelnd da käm noch n bisschen Farbe rein. Außerdem stellt sich die Frage ob das jetzt nur die Umrisse unseres schönen Bundeslandes werden sollen oder ob noch irgendwo auf dem Abzeichen unser Kürzel RSP und vielleicht dieses ausgeschrieben stehen soll. Soweit ich mich erinnern kann haben wir das nähmlich nich genau festgelegt.

22

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:04

Hallo!

Wie gestern abgesprochen: Wir hätten schonmal Bedarf für 20 Stück.

Zur Farbe: Nun ja, da ist der BdP halt mehr fürs schlichte und ein neutraler Hintergrund paßt halt zu allen drei Hemdenfarben, wobei eine heraldische Regal besagt, daß Farbe immer auf Metall (=weiß/gelb) stoßen solle und nie Farbe an Farbe oder Metall an Metall. Das ist zwar eine uralte Regel, aber sie garantiert halt einen guten Kontrast (vgl. Stoppschild an der Straße).

Was garnicht geht, sind irgendwelche Schriftzüge: Das Emblem redet ja für sich selbst. Wenn dort draufsteht, was gemeint ist, dann brauche ich das Emblem nicht mehr... :wieauchimmer:
---
Ich habe eine feste Meinung - verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
---
Der BdP: Blaue Hemden - schwarze Zelte - bunte Abenteuer!
---
Unser Stamm ist wie Thymian: Klein, aber würzig... ;)

23

Samstag, 13. Februar 2010, 12:11

Nochmal zur Info für alle: Auf dem letzten Stammtisch haben wir besprochen, daß hier an dieser Stelle jeder Stamm seinen Bedarf an Abzeichen kundtut. Erst, wenn die ungefähre Stückzahl feststeht, kann ein Angebot eingeholt werden. Beim nächsten Pfadfinder-Stammtisch soll dann entschieden werden, wie wir weiter vorgehen. Also, fragt bitte mal im Stamm rund oder schätzt, wieviele Aufnäher bei euch gebraucht werden, und tragts in diesen Faden ein.
---
---
---

• Nachricht senden

24

Samstag, 13. Februar 2010, 14:14

Logo Aufnäher

:scout: :scout: Wir als Stamm brauchen 20 Stück Logo Aufnäher und ich schließe mich der Meinung von Oliver an das das Logo wie möglich schlicht ohne viel schnick schnack. Die Löwen-von-Juda alles Liebe und Gottes Segen Gut Pfad <>< Rüdiger
Jahreslosung 2010
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Johannes 14,1

micha

Anfänger

Beruf: Student Uni Landau (GHS)

• Nachricht senden

25

Samstag, 13. Februar 2010, 14:26

Wir häten gerne 70 Stück....

Meine Meinung zum Logo hat sich nicht geändert (s.o.) ...allerdings wäre ich nur für die 3 Buchstaben rsp + das symbol, d.h. ohne den zusatz Ring saarländischer Pfadfinderinnen & Pfadfinder

hat noch jemand interesse an den bofa fahnen!? (s.o)

:thumbup:

26

Samstag, 13. Februar 2010, 15:50

Ich nehme für den Anfang 40 Stück.
Beim Logo schließe ich mich da Micha an!
"Fröhlichkeit ist nicht das bloße Ergebnis des Wohlstandes. Es ist das Ergebnis des aktiven Erlebens statt des teilnahmslosen Vergnügens." Baden-Powell

27

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:10

@Micha: Fahne ist im Moment außerhalb unserer (Hunolsteiner) finanziellen Spielräume... ;)
(Wobei: ein erschrecktes Aufhorchen im LV gäbe es da - ist man sich doch mancherorts nicht ganz des Unterschieds zwischen RSP und eines neuauflebenden Bezirks klar.... :D :D :D )
---
---
---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oliver« (14. Februar 2010, 18:49)

micha

Anfänger

• Nachricht senden

28

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:28

hallöle!

Zitat

@Micha: Fahne ist im Moment außerhalb unserer finanziellen Spielräume... ;)
wäschde was...is miiiiiiirrrrrr doch egal!!!!!!!! zur not hol ich ach nur äns! hehe

obwohl für die dpsg`ler hab ich hier noch was - ich hoffe ihr verübelt mir den spaß :ohmygod:
http://www.aaaprint.de/e-shop+frontlit-b…0mm-550gm2.html

zu dem rest den du darunter schreibst muss ich sagen ist es wie bei so vielen dingen...erstmal miteinander darüber reden...ich finds erschreckend und schade, dass es sich hier um Vermutungen oder Gerüchte handelt!? was soll das? wens interessiert der soll sich melden oder uns drauf ansprechen...was allerdings - glaub ich zumindest - nicht passieren wird...aber ich möchte hier keinen verwirren und es kann uns auch eigentlich egal sein

29

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:52

Nix Vermutungen und Gerüchte: Schisum hat ganz ofiziell bei mir nachgefragt. hab ihn aber beruhigen können. ;) (Die Smilies sollten zeigen, daß das nur "keck" gemeint war). Fahnen: Uns fehlt in Michelbach noch WOSM, WAGGGS, Wölis, R/R, Saarland.... da wird das RsP Banner noch lange warten müssen... :(
---
---
---

martinrybak

"Leistet die gute Tat nicht nur für eure Freunde, sondern auch für Fremde, selbst für eure Feinde." Lord Robert Baden-Powell

Beruf: Pädagogische Fachkraft

• Nachricht senden

30

Montag, 15. Februar 2010, 20:21

Michael kannst Du bitte eine Vorlage schicken damit man Angebot fürs Abzeichen abgeben kann!

Gut Pfad

Martin Rybak
VCP Stamm Römer
Mitglied der Stammesleitung und Stammesälterster
Magdeburger Str. 76
66121 Saarbrücken
www.vcp-roemer.de

""Leistet die gute Tat nicht nur für eure Freunde, sondern auch für Fremde, selbst für eure Feinde." Lord Robert Baden-Powell" :scout:

micha

Anfänger

• Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:05

nachtrag / EDIT

hey...fast fertig....

seid ihr echt für 10 mal 4...ich find das fast zu groß..... 6 mal 4 find ich grad passend...hab mich an unserem bula abzeichen orientiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha« (16. Februar 2010, 21:37) aus folgendem Grund: hab das logo in o.g. format fertig und abgesendet....kann es euch aber hier nicht in echtgröße einstellen ...funktioniert im content sowie als dateianhang nicht..die orignalgröße wird nicht angezeigt...tut mir leid :-(

martinrybak

"Leistet die gute Tat nicht nur für eure Freunde, sondern auch für Fremde, selbst für eure Feinde." Lord Robert Baden-Powell

• Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:28

10 x 4 ist die größe vom gemeinsamen wosm und waags abzeichen,
VCP Stamm Römer
Magdeburger Str. 76
66121 Saarbrücken
www.vcp-roemer.de

""Leistet die gute Tat nicht nur für eure Freunde, sondern auch für Fremde, selbst für eure Feinde." Lord Robert Baden-Powell" :scout:

micha

Anfänger

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:07

hallo.... nach stundenlangem rechnen komm ich auf 150 abzeichen bisher...aber da fehlen ja noch einige stämme :!: :?:

martinrybak

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:45

wegen der größe noch mal haben wir hier das abzeichen als anhaltspunkt genommen!

http://www.fahrtenbedarf.de/cgi-bin/shop…66179164,112480
VCP Stamm Römer
Magdeburger Str. 76
66121 Saarbrücken
www.vcp-roemer.de

gamba

Wölfling

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:53

ich würde 4 st. vür mich holen. 8)

martinrybak

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:11

Hallo zusammen,

fürs Angebot erstellen würde ich folgende Dinge weitergeben:

Vorlage wie der Michael sie rumgeschickt hat,

Größe 10 x 4 oder 6 x 4
Menge 200, 300 und 500

Die Firma kann ja dann zu den Preisen und Größen was passenden abgegeben!

Außerdem haben wir noch nicht festgelegt ob gestick oder gewebt!
VCP Stamm Römer
Magdeburger Str. 76
66121 Saarbrücken
www.vcp-roemer.de

37

Dienstag, 9. März 2010, 20:11

Hallo!

Wie gestern abgesprochen: Wir hätten schonmal Bedarf für 20 Stück.

Zur Farbe: Nun ja, da ist der BdP halt mehr fürs schlichte und ein neutraler Hintergrund paßt halt zu allen drei Hemdenfarben, wobei eine heraldische Regal besagt, daß Farbe immer auf Metall (=weiß/gelb) stoßen solle und nie Farbe an Farbe oder Metall an Metall. Das ist zwar eine uralte Regel, aber sie garantiert halt einen guten Kontrast (vgl. Stoppschild an der Straße).

Was garnicht geht, sind irgendwelche Schriftzüge: Das Emblem redet ja für sich selbst. Wenn dort draufsteht, was gemeint ist, dann brauche ich das Emblem nicht mehr... :wieauchimmer:

Hallo!

Erhöhe unsere Bedarfsmeldung auf 25 Stück.

Semper parata!
Oliver
---
---
---

Sebastian

Anfänger

Beruf: Schreiner mit Weiterbildung zum CNC Facharbeiter

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. März 2010, 18:22

Am besten fänd ich es wenn das Logo die form des Saarlandes hätte . Ohne irgend etwas drum herum .

Das geht aber bestimmt nicht oder ?

Wenn das nicht geht dann wär ich für rund .

Und ich finde es muss auch nicht groß rsp drin stehen . oder überhaupt dabei stehen .

Wen es interessiert was das für ein Logo ist der soll halt fragen und mit der Zeit wird es dann wohl fast jeder kennen .

Macht es nur bitte nicht zu groß .

Thema bewerten